KLAR STRUKTURIERTE AUFGABEN UND EIN KOLLEGIALES, UNTERSTÜTZENDES TEAM

Traumjob als
Audi Serviceberater (m/w/d)

Audi Zentrum Gießen / Vollzeit

Klare Strukturen und Prozesse

Kollegiales Miteinander

Top-ausgestatteter Arbeitsplatz

Regelmäßige Gehaltsanpassungen

Beantworten Sie die folgenden Fragen mit JA?

FINDEN SIE HERAUS, OB SIE DER RICHTIGE FÜR DIESEN JOB SIND

  • Sie schätzen klare Vorgaben, aber werden aktuell oft ins kalte Wasser geschmissen?

  • Sie suchen nach einem Job, bei dem Sie für Ihre Arbeit und als Mensch geschätzt werden?

  • Sie wünschen sich Kollegen, die Sie unterstützen, aber aktuell finden Sie sich in einer ,,Du kriegst das schon alleine hin”-Mentalität wieder?

Dann lesen Sie jetzt unbedingt weiter. Denn auf dieser Seite erfahren Sie, warum Sie bei der Autohaus Michel Gruppe genau das bekommen, was Sie sich wünschen und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

3 Dinge, die sich jeder Audi Serviceberater (m/w/d) wünscht

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK…

KLARE STRUKTUREN, PROZESSE & VERANTWORTLICHKEITEN

Klare Strukturen und Prozesse helfen Ihnen von Anfang an dabei, Ihre Arbeit gut und effizient zu erledigen. Wir schmeißen Sie nicht ins kalte Wasser – bereits Ihre Einarbeitung läuft nach einem genauen Plan. Klare Arbeitsanweisungen, Aufgaben- und Checklisten geben Ihnen immer die nötige Sicherheit.

RESPEKT, WERTSCHÄTZUNG & EIN KOLLEGIALES MITEINANDER

Ein respektvolles Miteinander ist bei uns die Basis einer guten Zusammenarbeit. Konflikte werden bei uns nicht ausgesessen, sondern gemeinsam gelöst. Wir haben ein offenes Ohr für Kollegen und Mitarbeiter – auch die Tür der Geschäftsleitung steht immer offen. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen, dass wir attraktive Konditionen und ein angenehmes Arbeitsplatzumfeld schaffen, so dass sich jeder gut auf seine Aufgaben konzentrieren kann.

TEAMEVENTS & TRADITIONEN

Uns ist es wichtig, dass nicht nur in den Teams, sondern auch teamübergreifend gute Stimmung herrscht und alle hin und wieder Kontakt untereinander haben. Das schaffen wir unter anderem durch unsere großen Sommerfeste, unsere jährliche Weihnachtsfeier und durch verschiedene Teamevents in den einzelnen Abteilungen, wie z.B. Grillabende oder After-Work Veranstaltungen. Sie können sich also auf schöne Aktivitäten und Abende mit Ihren Kollegen freuen.

Diese Aufgaben warten auf Sie

SPANNEND, VERANTWORTUNGSVOLL UND ABWECHSLUNGSREICH

  • Sie sind verantwortlich für die Fahrzeugannahmen im Service – ob geplante Serviceaufenthalte z.B. für Inspektion oder Räderwechsel oder ungeplante Serviceereignisse aufgrund akuter Mängel oder Probleme mit dem Fahrzeug
  • Sie sind direkter Ansprechpartner für den Kunden und beraten ihn zu allen technischen und Service-relevanten Fragen rund um das Fahrzeug – offline Vor Ort sowie online bzw. digital
  • Sie bearbeiten Kundenaufträge in unseren Vertriebs- und Werkstattsystemen nach einem fixen Schema
  • Sie prüfen den Zustand des Fahrzeuges bei der Annahme, stellen eventuelle Mängel fest und besprechen diese sowie entsprechende Lösungen mit dem Kunden
  • Sie erstellen die Aufträge für die Werkstatt und den Teiledienst zur Umsetzung der entsprechenden Serviceleistungen
  • Sie sind und bleiben auch während des Werkstattaufenthaltes der erste Ansprechpartner für den Kunden, besprechen mit ihm eventuelle Änderungen im Auftragsumfang und agieren somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt
  • Sie klären und koordinieren Rückfragen beim Hersteller sowie bei externen Drittanbietern – wie z.B. Versicherungen – zu möglichen Kundenansprüchen, Reklamationen, Garantiefällen, etc.
  • Sie übergeben letztendlich das Fahrzeug wieder zurück an den Kunden
  • Sie bilden sich regelmäßig weiter und sind immer auf dem letzten Stand der Fahrzeugtechnologie sowie unserer Serviceprodukte und -angebote
  • Sie sind Ansprechpartner für Kollegen aus vielen Abteilungen wie z.B.  Infothek, Rechnungslegung, Gewährleistung, Qualitätskontrolle, Werkstatt aber auch Verkauf
  • Sie arbeiten in unterschiedlichen Schichten – Früh- und Spätdienst zwischen 07.00 und 18.00 Uhr – diese wechseln wochenweise und werden monatlich vorgeplant

Mit diesem Profil ergänzen Sie perfekt unser Team

KLARE ANFORDERUNGEN FÜR DEN JOB

Wichtig ist für uns, dass Sie ein positiver, lebensbejahender Mensch sind, in dem die Leidenschaft und Neugier für zukunftsweisende Technologien steckt, der technisch versiert und erfahren ist und hohen Wert auf gute Kundenbeziehungen legt. Klingt nach einem Allrounder? Ja, vielleicht. Aber genau das macht diese Stelle so interessant, vielfältig und zudem enorm wichtig für unseren gemeinsamen Erfolg! Idealerweise bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert
  • Sie haben bereits als Serviceberater gearbeitet und Ihre ersten Erfahrungen gesammelt
  • Bestenfalls haben Sie die Ausbildung zum geprüften Audi Serviceberater bereits erfolgreich absolviert und die Meisterschule bereits hinter sich
  • Freunde und Kollegen schätzen Sie für Ihre technische Expertise und bezeichnen Sie gerne als leidenschaftlichen “Technik Freak”
  • In Ihnen sprudelt die Leidenschaft für neue und digitale Technologien – mit Ihrer kommunikativen und mitreißenden Art schaffen Sie es auch immer wieder andere davon zu begeistern
  • Freunde und Kollegen beschreiben Sie als verantwortungsbewussten, zuverlässigen und gewissenhaften Menschen
  • Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen und schaffen es auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig zu bleiben
  • Sie lieben den direkten Kontakt zum Kunden, helfen und kümmern sich gerne um seine Anliegen
  • Sie sind einfühlsam, verständnisvoll, aber auch schlagfertig und wissen wie man schwierige Kundensituationen retten kann
  • Sie arbeiten gerne selbstständig – trotzdem ist es Ihnen wichtig, ein harmonisches, gut organisiertes Team um sich zu haben, in dem man sich jederzeit aufeinander verlassen kann
  • Sie verstehen es, sich selbst gut zu organisieren um den Kundenanforderungen aber auch den standardisierten Prozessen gerecht werden zu können
  • Sie sind bereit neue Dinge anzunehmen und zu lernen
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word, Excel und dem Internet
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit den Programmen Vaudis, WPS, ELSA, ETKA, DAT

Wer sind wir und was machen wir?

TRADITION MIT HERZ, ZUKUNFT MIT LEIDENSCHAFT

Als Familienunternehmen in der 2. und 3. Generation geben wir jeden Tag Vollgas an inzwischen vier Standorten in Gießen. Wir sind DER Premium- Partner für individuelle Mobilitätslösungen sowie erstklassigen Service für unsere Kunden in der Region. Denn wir verkaufen nicht bloß Autos, wir verkaufen Mobilität. Die Autohaus Michel Gruppe besteht aus:

Autohaus Michel GmbH & Co. KG

  • Besser bekannt als: Autohaus Michel
  • Vertrieb & Service: Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Service: Skoda
  • Standorte: 3


MH Autoforum GmbH & Co. KG

  • Besser bekannt als: Audi Zentrum Gießen
  • Vertrieb & Service: Audi
  • Service: Seat, Cupra
  • Standorte: 1

Viele gute Gründe für eine Karriere in der Autohaus Michel Gruppe

BEI UNS ERWARTEN SIE VIELE BENEFITS

Unbefristeter Vertrag – damit Sie sich keine Sorgen um die Zukunft machen müssen.

Individuelle Arbeitszeitmodelle – für mehr Flexibilität in der Freizeitgestaltung.

30 Tage Urlaub – um die Batterien wieder aufzuladen zu können.

Home-Office – wenn es für die Stelle umsetzbar ist.

Die Geschäftsleitung als operativer Ansprechpartner – wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter, sowohl bei beruflichen, als auch bei privaten Herausforderungen.

Regelmäßige Gehaltsanpassungen – denn wir schätzen Ihre Arbeit, die Sie täglich für die Autohaus Michel Gruppe leisten.

Klare interne Kommunikation – über Info-Veranstaltungen, den Jour fixes oder das Intranet bekommen Mitarbeiter Neuigkeiten schnell mit.

Erfolgsbeteiligung – z.B. in Form von Prämien usw.

Persönliche Coaching-Termine – bei Bedarf individuell, persönlich vereinbart – mit einem erfahrenen und professionellen Coach im Bereich ,,Psychologie im Unternehmen”.

Kostenlose Getränke – Sie können sich bei uns immer kostenlos am Wasser oder Kaffee bedienen.

Lease-a-bike

Pünktliche Gehaltszahlung – wir legen großen Wert darauf, dass Sie pünktlich Ihr Gehalt bekommen.

Dienstwagen – insbesondere im Verkauf steht für Sie ein Dienstwagen bereit.

Autowaschpakete zu Sonderkonditionen

Regelmäßige Feedbackgespräche – in denen auch die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihr Feedback zu äußern. Hier werden auch zukünftige Maßnahmen hinsichtlich der individuellen Weiterentwicklung besprochen.

Strukturierte Arbeitsweise und Prozesse – sodass Sie immer genau wissen, was zu tun ist und unser Betrieb reibungsarm funktioniert.

Klarer Einarbeitungsplan zum Arbeitsstart – inklusive Starter Paket. So sind Sie bestens auf Ihren Job bei uns vorbereitet.

Klare Verantwortlichkeiten, Aufgabengebiete und Ansprechpartner – sodass Sie effizient arbeiten und sich bei Fragen immer an jemanden wenden können.

Top ausgestatteter Arbeitsplatz – mit Laptops, Mobiltelefonen und teilweise Tablets.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wie z.B. Schulungen, Seminare, Prüfungen, mit internen und externen Dienstleistern.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Kostenlose Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe- Kurse etc.

Bewerben Sie sich bitte nicht, wenn…

  • …Sie nur einen stinknormalen Job haben wollen, nur um Geld zu verdienen
  • …Sie Ihren Beruf nicht als Berufung sehen, sondern nur als Tätigkeit, die Ihre Miete bezahlt
  • …Sie kein Interesse haben, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu Ihren Kollegen und unseren Kunden aufzubauen
  • …Sie kein Interesse haben, auch gemeinsam in einem Team große Erfolge zu erreichen
  • …wenn Sie sich nicht an Regeln halten möchten und sich denken, Sie sind schon so weit, sich nichts mehr sagen lassen zu müssen
  • …wenn für Sie klare Strukturen und Ordnung fremd und lästig sind

DENN SIND WIR EHRLICH: ZU UNTERSCHIEDLICHE ZIELE UND ERWATUNGEN SIND LEIDER KEINE GUTE BASIS FÜR EINE ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT

Warum Sie Teil der Autohaus Michel Gruppe sein wollen?


BEANTWORTEN SIE SICH DIE FOLGENDEN FRAGEN

Sie möchten nicht nur stumpf einem Job nachgehen, sondern mit Leidenschaft dabei sein? Sie möchten motiviert sein, sich in Ihrem Job weiterzuentwickeln – persönlich und beruflich?

Sie möchten Teil eines großartigen Teams sein, das sich dabei unterstützt, das Beste aus sich rauszuholen? …genau das leben wir in unserem Alltag.

INDIVIDUELLE ARBEITSZEITMODELLE, FAIRE BEDINGUNGEN,
PERSÖNLICHE COACHINGS, VIELE ZUSATZLEISTUNGEN UND EINE
MODERNE FEEDBACK-KULTUR

Laut Rückmeldungen unserer Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und moderner
Arbeitgeber
, der wirklich großen Wert auf faire Bedingungen in allen Bereichen
legt – z.B. regelmäßige Gehaltsanpassungen und Feedbackgespräche sowie
individuelle Arbeitszeitmodelle wo es uns möglich ist, gehören bei uns dazu.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Leidenschaft und Motivation mit uns zu teilen und ab
und zu auch die Extrameile zu gehen, dann lesen Sie gerne weiter. Wir sind
vielleicht Ihr perfect match.

Ihr Ansprechpartner bei uns

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung schicken Sie uns gerne eine E-Mail an berufung@autohaus-michel.de oder kontaktieren Sie uns unter der Nummer 0641-49909-0. Niklas Eid – Audi Serviceleiter – ist Ihr Ansprechpartner für all Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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